Das SprinFleißige Helfer 1gkraut ist jetzt so groß, das man es sinnvoll "ernten" kann.
Noch nicht in der Blüte, aber so groß, um es gut zu fassen. Vereinzelt sind die Pflanzen schon beachtlich, aber im Durchschnitt so ca. 50cm.

Nach der Infoveranstaltung im Rinner Kultursaal (23.3.17) haben sich ja einige Rinnerinnen und Rinner bereiterklärt bei dem Versuch das Springkraut einzudämmen, mit zu machen.

Jetzt haben einige schon damit begonnen die Pflanzen in Kompostsäcke, die von der Gemeinde gestellt wurden, zu entsorgen.

In weiterer Folge kommen die Pflanzen dann auf den Gemeindekompost "Hasenheide", wo sie durch die dort herrschende Heißrotte zerstört werden und wertvollem Kompost ergeben.

 Ergebnis

Die Ausbeute heute war ein ganzer Hänger voll!!!

 Wer sich noch melden möchte, um mitzumachen, kann dies bitte gerne an die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon 0680 123 726 0 (Andi) machen.
Jede Helferinn, jeder Helfer ist gerne gesehen. Es gibt noch einige unbetreute Flächen.

 Fleißige Helfer 2